Bezirksliga Jugend U19

CVJM Grüntal 3 – TTC Ottenbronn 1, 2:6

Eine erneute Personalnot stellte Felix Werner, Nils Schnieber und Xaver Sautner bereits zu Beginn in eine Drucksituation, welche die drei Jugendspieler mit Bravour meisterten. Bei lediglich einem Satzgewinn für die Grüntaler Riege (nach Abzug der 2 als „kampflos“ gewerteten Spiele) unterstrichen Xaver, Felix und Nils ihre Führungsqualitäten und holten die Punkte in die heimische Halle. Nach diesem Spiel steht unsere erste Jugendmannschaft auf einem soliden Platz 5/10 mit 12:6 Punkten. Speziell hervorzuheben ist hierbei die positive Bilanz von Xaver Sautner, der in der Bezirksliga Jugend U19 mit 11:0 ungeschlagen die Runde beendet. Überdies konnte er auch als Jugendersatzspieler in der vierten Herrenmannschaft in der Kreisliga C mit 4:0 die Runde beenden, herzlichen Glückwünsch hierzu!

Herren Kreisliga C

TT Egenhausen-Emmingen (SG) 3 – Herren 4, 2:9

Trotz der Tatsache, dass unsere Vierte aufgrund höchster Personalnot zu Fünft antreten musste, ließ die Mannschaft keine Gegenwehr zu. In einem rekordverdächtigen Sieg holten Rolf Häfele, Sven Wolf, Felix Werner, Nils Schnieber und Xaver Sautner die Herbstmeisterschaft, das deutliche Satzverhältnis von 3:27 (nach Abzug der kamflos gewerteten Spiele) unterstrich die solide Leistung.

Somit steht einer guten Ausgangslage für die Rückrunde nichts mehr im Weg, die Vierte steht damit auf Tabellenplatz 1 mit 10:0 Punkten. Herzlichen Glückwünsch zur Herbstmeisterschaft!

Bezirksliga Herren

Herren 3 – SF Salzstetten, 9:4

Wichtige Punkte zum bevorstehenden Saisonende. Tobias und Marcel (D1, 3:2) sowie Nils und Julian Kappler (D3, 3:2) konnten direkt zu Beginn zwei Punkte auf das eigene Konto bringen, Julian Haußer und Timo Schnieber (D2, 2:3) unterlagen dem gegnerischen 1er Doppel knapp.

In den Einzeln erreichte Julian Haußer eine überragende Tagesform und gewann gegen seine Gegner jeweils deutlich mit 3:0 nach Sätzen. Timo spielte im vorderen Paarkreuz ausgeglichen: Nach starkem Kampf gegen Michael Kugler musste Timo dem Kontrahenten schlussendlich zum 2:3 Sieg gratulieren, im zweiten Einzel gegen Eduard Binder triumphierte er jedoch mit 3:1. Tobias Hain erreichte ebenfalls eine Topform und konnte zu zwei Einzelpunkten beisteuern (3:0 und 3:1). Nils Rottke sicherte sich nervenstark ein Fünfsatzspiel gegen Bernd Bukenberg (3:2), während Julian am Nachbartisch gegen Markus Böhm für klare Verhältnisse sorgte. Damit war das Spiel für die Ottenbronner Dritte besiegelt und es geht mit 10:6 Punkten, aktuell auf Tabellenplatz 3 ins Abschlussspiel gegen Tabellenführer Klosterreichenbach-Baiersbronn.

Spiele am Samstag, 06.12.2023

Jugend U13 Bezirksliga – TV Oberhaugstett, 10:30 Uhr